Acker. Überall. Vor Dir erstreckt sich karge Landschaft, die schon immer dein Zuhause war und in der du dich nie so recht wohl fühlen konntest. Der Tag soll noch lang werden, voller Entbehrungen, wie die Tage schon seit gut einem Monat lang und entbehrungsreich waren. Du notierst das Wort ‘entbehrungsreich’ auf einem kleinen Zettel. Da scheint ein System dahinter zu stecken.

Doch plötzlich erblickst Du den Silo am Horizont, mit einem Werbeplakat der zweiten Episode megamagisch, und Du weißt: «Heute wird alles anders werden.»

Zusammen mit ihrem Gast Christian Möller werden Max und Arne Dir heute den Tag retten, indem sie über einen kanadischen Comic-Schöpfer, Experimente mit alten Leuten (*hrhrhr*) und Pen & Paper Rollenspiel, und unglaubliche Film-Remakes sprechen. Sei beruhigt, du geschundene Seele, heute ist noch nicht aller (natürlich entbehrungsreicher) Tage Abend.

Du wirfst Deinen Superheldenumhang aus rotem Frottee ab und greifst mit deiner Hand in den Staub. Während du dich wieder aufrichtest, lässt du die Erde langsam durch deine Finger rieseln und murmelst kaum hörbar: «Es hat seit Wochen nicht geregnet…»

Shownotes

* Link auf Produkt bei Amazon. In erster Linie, weil man da so gut hin linken kann. Im Comic-Laden um die Ecke zu kaufen ist trotzdem cooler!

Download .m4a (22.8M) Download .mp3 (34.5M) Download .opus (22.3M)
comments powered by Disqus