Ein Alien-Ei


Die neue Folge unseres Podcasts über Phantastik und Futurologie bringt uns in den Nerd-Laden Brave New World. Zwischen Alien-Eier-Replikas, Darth Vader-Puppen in (halber) Lebensgröße und Companion Cubes für den Hausgebrauch reden Arne und Max mit dem Besitzer und Rollenspiel-Veteran Robert Simon. Er hat selbst Abenteuer für das System “Das Schwarze Auge” verfasst und mit ihm liefern wir einen kleinen Überblick zu verschiedenen Pen & Paper Konzepten. megamagisch erklärt die Basics dieses wunderbaren Spielprinzips und wir sprechen über Klassiker wie Exoten. Auch etwas für alle, die neue Rollenspiel-Systeme kennenlernen wollen.

Außerdem gibt es auch dieses Mal wieder etwas zu verschenken und natürlich hat es mit Rollenspiel zu tun.

Shownotes

Ganz viele Systeme

Kleinkrahm und bye bye

Download .m4a (39.1M) Download .mp3 (56.6M) Download .opus (28.7M)
comments powered by Disqus